Mittwoch, 21. Dezember 2011

Die Namibiahilfe Meinersen Ahnsen Gifhorn informiert über 2011

Liebe Freunde und Mitglieder der AG Namibiahilfe e.V.,




das war ein wirklich tolles Jahr 2011!!!




Noch schneller und erfolgreicher als all die vergangenen Jahre, ist auch das Jahr 2011 an uns vorbei gezogen. Der Vorstand möchte sich wie gewohnt zu diesem Zeitpunkt bei allen Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit im Jahr 2011 bedanken.




Ganz frisch – wir haben gerade 5 Wochen im Land verbracht - lassen auch alle Freunde und Empfänger in Namibia wieder die herzlichsten Dankes- Grüße nach Deutschland übermitteln.


Ein kurzer Überblick:

Der letzte Container hat noch vor dem Bücherflohmarkt den Weg nach Namibia angetreten.

Almut und Frank Slabbert, die sich seit einigen Jahren um die gezielte und gerechte Verteilung in Namibia kümmern, haben den Container nach einigen kleinen Hindernissen, was aber schon seit Jahren dazugehört, entladen und die Hilfsgüter verteilt.

Dieses Mal schon rechtzeitig vor Weihnachten – letztes Jahr war es knapper: am 23.12!



Erneut große Freude hat uns unser diesjähriger Bücherflohmarkt bereitet!

Die Veranstaltung hat mit weit über 5.000 Euro die Kasse wieder gut gefüllt.

Allen fleißigen Helfern sowie den Spendern der Bücher, Kaffee und Kuchen sowie Tombolapreisen unseren ausdrücklichen Dank!




Doch das gesamte Jahr war voller schöner „Ereignisse“ für unseren Verein – hier einige Beispiele:


Benefizkonzert für die Arbeitsgemeinschaft Namibiahilfe e.V. in den Rosenäckern

Gehrden Projekt 365 unterstützt die Namibiahilfe.
3.800 EURO-Spende!

Kleinere und größere Spenden von Privat- und Geschäftsleuten

Erlös aus einer Nachlassverfügung

sowie schließlich die vielen Sachspenden aus der Bevölkerung.





Das hat doch für einen riesigen Motivationsschub gesorgt und deshalb machen wir natürlich weiter und für das Jahr 2012 ist es unser Ziel, zwei Container mit Sachspenden nach Namibia zu senden – auch dieses Mal soll zu 100% selbst finanziert werden!


Sabine und Markus Voigt haben genauso wie Ingeborg und Hergo Wesemeier neue Kontakte besonders in Schulen und Kindergärten geknüpft.






Spielzeug und Schulmaterial soll deshalb in den nächsten Containern einen größeren Anteil der Ladung ausmachen.


Im Laufe des Frühjahres werden wir speziell über diese Thema informieren und einen Aufruf für eine Spezialsammlung „Spielzeug und Schulmaterial“ starten.

Die Empfänger freuen sich bereits jetzt schon, besonders die lieben Kleinen aus den Kindergärten und Vorschulen!



Zur Erfüllung unserer Ziele sind wie nach wie vor auf jeden Spenden-Euro angewiesen!
Deshalb abschließend wie immer noch unsere Bitte an alle Mitglieder:

Wir möchten den Jahresbeitrag – wie in den vergangenen Jahren - auch in diesem Jahr nicht erhöhen.
Es wäre jedoch schön, wenn jeder den Beitrag für das Jahr 2012 bitte noch im Januar anweist. ( gern auch aufgerundet, damit der nächste Transport bald konkret geplant werden kann )



Noch etwas sehr erfreuliches in letzter Minute:
Unsere langjährigen Mitglieder Sabine und Kevin Tkocz haben am 16.12.2011 mit NELE für ein neues Vereinsmitglied (55cm – 4360 Gramm) gesorgt. Dazu herzlichen Glückwunsch!



Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit im Dienst für unsere Freunde in Namibia mit Ihnen und Ihrer weiteren Unterstützung.




Für heute wünschen wir allen nochmals
ein gesundes und erfolgreiches
Jahr 2012!






Eduard + Gerlind Tkocz

für den Vorstand des Vereins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen