Sonntag, 22. Januar 2012

Camping in Namibias Norden Caprivi Chobe Okavango Teil1

 Es kann  also losgehen mit unserer Tour durch Namibia von Swakopmund Richtung Norden!

Nachdem wir nun erneut nach einem sehr angenehmen Nachtflug mit Air Berlin angekommen waren und von unserem Fahrer von Kalahari Carhire nach Windhoek gebracht wurden, konnte das Fahrzeug übernommen und die Fahrt nach Swakopmund angetreten werden.
Bei diesem Vermieter -Hubert Hester- sind wir schön über ein Jahrzent in besten und vor allem preisgünstigen Händen!
PKW Toyota,Golf-Klasse für 20,00 Euro/Tag. Später für den Toyota mit Dachzelt und Campingausrüstung ca. 42,00 Euro/Tag. Beide Fahrzeuge etwas älter aber TOP!

Mittlerweile nehmen wir in Swakopmund nur noch Ferienwohnungen von Privatvermietern.
Die Wohnungen sind sehr, sehr geräumig, meist sogar mit 2 Schlafzimmern und eben auch günstig. Wir haben in der Vergangenheit zwischen 15,00 und 40,00 Euro /Tag gezahlt. Dies ist immer abhängig von der Größe und Lage sowie Ausstattung.

Obwohl die Bungalows im staatlichen Restcamp preislich auch i.O. sind, die Ausstattung, Ambiente usw...sagt uns zumindest für unsere längeren Aufenthalte nicht mehr zu.

Hier in Swakopmund haben wir während unseres 10-tägigen Aufenthaltes dann auch den Prospekt gefunden, der den weiteren Verlauf unseres diesjährigen Aufenthaltes bestimmen sollte.......Caprivi anstatt Okavango-Delta!
Wir bereuen nichts.........Fortsetzung folgt!

1 Kommentar:

  1. Ich bin gespannt! Habe gerade vor ein paar Tagen mein Namibia-Tagebuch gelesen. Ach, war das schön mit euch zu reisen.......

    Grüße von Petra

    AntwortenLöschen