Donnerstag, 2. Februar 2012

Fortsetzung der Rundreise Caprivi Camping in Namibias Norden ein Bericht


TEIL 2 Reisebericht Camping in Namibia Rundreise von Swakopmund - Caprivi


Bevor wir uns jetzt auf den Weg Richtung Norden gemacht haben, konnten noch alle Zollformalitäten für den aktuellen Sachspendencontainer ( s.a. meinen anderen Thread zu diesem Thema) erledigt werden und es gab GRÜNES LICHT von den Behörden!

Damit ging es dann los nach Windhoek zu Hubert Hester - Besitzer von Kalahari Carhire zum Fahrzeugwechsel.
Für uns stand der 4x4 Toyota Double Cab mit Dachzelt und kompletter Campingausrüstung zum Preis von umgerechnet ca. 42,00 Euro/Tag bereit.
Ca. 750.000km hatte er schon auf dem Tacho! Für uns kein Problem, da wir Hubert schon über ein Jahrzent kennen und wissen, was uns erwartet - toller Service wenn nötig - ansonsten ein gut gewartetes Fahrzeug zum Super Preis.


Übernahme wie gewohnt völlig unkompliziert, in wenigen Minuten waren wir vom Hof unterwegs zur ersten Station: Farm Ombuerendende bei Siggi und Heide Baas.
Unsere lieben Gastgeber seit dem ersten Aufenthalt - nauso wie Sigi und Wolfgang Pack von der Pension Tamboti in Windhoek ( das sind unsere beiden absoluten KONSTANTEN bei jeder Reise durch Namibia!)
Zwei Nächte dort, dann weiter über die Pad zum Waterberg via Hochfeld.
Nächste Übernachtung nahe Grootfontein. Das war eine längere Tagestour mit ca.450km und knapp 7 Stunden Fahrt.
Jetzt sind es nur noch zwei kurze Etappen und wir haben die erste Station des angepeilten un oben schon erwähnten CAPRIVI CAMPING TRAIL erreicht!
Dort warten dann die tosenden POPA - Fälle auf uns. Und ganz in der Nähe Elefanten, Büffel, Hippos, Krokodile.....

...unglaublich!






















Nachdem wir nun erneut nach einem sehr angenehmen Nachtflug mit Air Berlin angekommen waren und von unserem Fahrer von Kalahari Carhire nach Windhoek gebracht wurden, konnte das Fahrzeug übernommen und die Fahrt nach Swakopmund angetreten werden.
Bei diesem Vermieter -Hubert Hester- sind wir schön über ein Jahrzent in besten und vor allem preisgünstigen Händen!
PKW Toyota,Golf-Klasse für 20,00 Euro/Tag. Später für den Toyota mit Dachzelt und Campingausrüstung ca. 42,00 Euro/Tag. Beide Fahrzeuge etwas älter aber TOP!

Mittlerweile nehmen wir in Swakopmund nur noch Ferienwohnungen von Privatvermietern.
Die Wohnungen sind sehr, sehr geräumig, meist sogar mit 2 Schlafzimmern und eben auch günstig. Wir haben in der Vergangenheit zwischen 15,00 und 40,00 Euro /Tag gezahlt. Dies ist immer abhängig von der Größe und Lage sowie Ausstattung.

Obwohl die Bungalows im staatlichen Restcamp preislich auch i.O. sind, die Ausstattung, Ambiente usw...sagt uns zumindest für unsere längeren Aufenthalte nicht mehr zu.
Hier in Swakopmund haben wir während unseres 10-tägigen Aufenthaltes dann auch den Prospekt gefunden, der den weiteren Verlauf unseres diesjährigen Aufenthaltes bestimmen sollte.......Caprivi anstatt Okavango-Delta!
Wir bereuen nichts.........Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen